Sport
Schaun mer mal

Tennis: Bienen stören Alcaraz und Zverev – und ein Imker wird zum Held

epa11221357 A worker from a live bee removal removes bees from the spider cam after the match between Alexander Zverev of Germany and Carlos Alcaraz of Spain was suspended due to a bee invasion during ...
Er wird zum Held: Imker Lance Davis sammelt die Bienen ein.Bild: keystone

Da wird es selbst Alcaraz angst und bange – Bieneninvasion stört Tennis-Stars 🐝🐝

Vorjahressieger Carlos Alcaraz übersteht am ATP-1000-Turnier in Indian Wells einen Ansturm von tausenden von Bienen und steht nach einem 6:3, 6:1-Sieg gegen Alexander Zverev in den Halbfinals.
15.03.2024, 07:3315.03.2024, 12:33
Mehr «Sport»

Keine zehn Minuten waren gespielt, da musste die Viertelfinalpartie zwischen Alcaraz und Zverev beim Stand von 1:1 für fast zwei Stunden unterbrochen werden, weil tausende Bienen über den Centre Court schwirrten. Sie hefteten sich an die TV-Kameras und attackierten auch Alcaraz, der gerade dabei war, seinen Aufschlag vorzubereiten. Der Spanier rannte verängstigt vom Platz, um später zusammen mit Zverev in die Umkleidekabine zu verschwinden.

Lance Davis, der herbeigerufene Imker, konnte die Bienen schliesslich einsammeln und wurde vom Publikum dafür frenetisch gefeiert. Einige Zuschauer fragten ihn gar nach einem Foto, auch Alcaraz und Zverev bedankten sich selbstverständlich bei ihrem Retter. Davis, der bereits seit 1971 mit Bienen arbeitet, war bereits in den vergangenen fünf Tagen damit beschäftigt, Bienenschwärme rund um die Tennisanlage zu beseitigen. Einen solch prominenten Einsatzort hatte er jedoch noch nicht.

Als die Spieler auf den Platz zurückkehrten, verhinderte Alcaraz, dass Zverev ihn zum dritten Mal in sechs Monaten besiegen konnte. Für den 20-jährigen Titelverteidiger war es der zehnte aufeinanderfolgende Sieg am Turnier in der Wüste Kaliforniens.

Im Halbfinal trifft Alcaraz auf den Australian-Open-Sieger Jannik Sinner. «Ich weiss nicht, wie ich das Match angehen werde. Er ist im Moment der beste Tennisspieler der Welt, ohne Zweifel», sagte Alcaraz über den zwei Jahre älteren Italiener, der 2024 in 16 Spielen noch nie verloren hat.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Tennis TV

(nih/sda)

Im Tennis sind unsere grossen Zeiten vorbei – dafür gibt es nun sie zwei:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Australian Open 2024
1 / 59
Die besten Bilder der Australian Open 2024
Aus der Trophäe von Hsieh Su-Wei und Jan Zielinski lässt sich noch ordentlich trinken.
quelle: keystone / louise delmotte
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich würde aufs echte Leben wechseln»: Das denken junge Leute über ein TikTok-Verbot
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
GC trennt sich von Trainer Tomas Oral – Nachfolger noch unbekannt

Der Grasshopper Club Zürich geht wie erwartet mit einem neuen Trainer in die Ende Juli beginnende Saison der Super League. Der Vertrag mit dem 52-jährigen Deutschen Tomas Oral wird nicht verlängert, wie der Rekordmeister bekannt gab. Wer die Nachfolge antritt, wurde nicht kommuniziert.

Zur Story